Haushaltsklausurtagung am 01. und 02. Dezember 2017 in Feudingen

 

Stadtkämmerer Wolfgang Cavelius war am 01.12.2017 bei der UWG Fraktion der Stadt Siegen zu Gast, um den vorliegenden Entwurf der Haushaltssatzung 2018 und die Besonderheiten des diesjährigen Haushalts zu erläutern. Besonders thematisiert wurde die Finanzsituation der Stadt Siegen. Auch auf die mittelfristige Finanzplanung und den angestrebten Haushaltsausgleich zum Jahr 2022 ging er ein. Zudem wurde über die aktuell anstehenden Investitionsmaßnahmen und die Ausgabenblöcke Jugend, Soziales, Schule und Bau- und Verkehrswesen gesprochen. Im Anschluss an seinen Vortrag gab es die Möglichkeit Fragen zu stellen.

 

 

 

Am 02.12.2017 wurden der Vortrag und die Erörterung in der intern geführten Diskussion über die Positionierung zum Haushalt mit einbezogen.