Haushaltsklausurtagung am 10. und 11. Februar 2017 in Feudingen

 

Am 10.02.17 war Herr Stadtkämmerer Wolfgang Cavelius zu Gast und erläuterte den vorliegenden Entwurf der Haushaltssatzung 2017 und die Besonderheiten des diesjährigen Haushalts. Hierbei ging er insbesondere auf die Finanzsituation der Stadt Siegen und die mittelfristige Finanzplanung, insbesondere den angestrebten Haushaltsausgleich zum Jahr 2022 ein. Besondere Aufmerksamkeit erfuhren die aktuell anstehenden Investitionsmaßnahmen und die Ausgabenblöcke Jugend, Soziales, Schule und Bau- und Verkehrswesen. Nach dem Vortrag konnten Fragen gestellt und beantwortet werden. Der Vortrag und die Erörterung wurden in der am 11.02.2017 intern geführten Diskussion über die Positionierung zum Haushalt einbezogen.

 

 

Das konkrete Ergebnis und die Positionierung der Fraktion entnehmen Sie bitte der am 22.02.2017 im Rat der Stadt Siegen durch den Fraktionsvorsitzenden Hans Günter Bertelmann gehaltene Haushaltsrede.