Anfrage gemäß § 8 der GeschO des Rates der Stadt Siegen zur nächsten Sitzung des Ausschuss für Umwelt, Landschaftspflege und Energie am 21.03.19

 

Hammerhütter Schule – Fällung von fünf geschützten Bäumen

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

zur Fällung von fünf geschützten Bäumen auf dem Grundstück der ehemaligen Hammerhütter Schule erbitten wir folgende Fragen zu beantworten:

 

  1. Liegt eine Baugenehmigung für die Nutzungsänderung vor, aus der hervorgeht, dass die Baumfällung notwendig ist? Wenn ja, wann wann wurde diese erteilt?
  2. Warum wurden die stadtteilprägenden Bäume außerhalb des Kindergartenbereichs (im Wohnbereich) gefällt? Wir bitten um eine detaillierte Begründung.
  3. Liegt bzw. lag das Gutachten über die Feuchtigkeitsschäden, aus dem die Entscheidungen zur genannten Vorgehensweise hervorgehen, der Fachverwaltung vor?
  4. In welcher Art und Weise wird eine Ersatzpflanzung vorgenommen und wo ist diese festgehalten oder kommuniziert worden?